Herren I und Damen Spieltag - 2.11.2014

Zwei Niederlagen für den TSV Rottweil


Rottweils Volleyballer haben ihr Auswärtsspiel beim VC Hardt mit 1:3 Sätzen (25:23, 18:25, 23:25, 14:25) verloren. Ausschlaggebend auf Rottweiler Seite war insbesondere der verletzungsbedingte Ausfall von Mitelblocker Sebastian Binder beim Stand von 16:12 Punkten für den TSV im ersten Satz. Zwar konnten die Rottweiler den Vorsprung im ersten Satz knapp mit 25:23 noch ins Ziel retten, danach war aber insbesondere die Angriffswucht von Hardts Hauptangreifer Oliver Becker zu erdrückend. Auch hatte Rottweil in der äußerst niedrigen Hardter Halle immer wieder große Probleme im Spielaufbau. So gingen vor allem der zweite und der vierte Durchgang mit 25:18 und 25:14 Satzpunkten deutlich an die Heimmannschaft. Nur im dritten Satz holten die Rottweiler einen 7-Punkte-Rückstand (7:14) beinahe auf und hatten ab dem 21:22 dann sogar noch drei mal die Chance zum Ausgleich. Für den TSV spielten: Jakob Binder, Sebastian Binder, Fabian Fürst, Simon Hauser, Lukas Koch, Eugen Makus, Stefan Rees, Hannes Rosenkranz, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.

Rottweils junge Damenmannschaft musste beim SV Gruol bzw. in Haigerloch eine weitere 0:3 Niederlage hinnehmen. Weitere Fortschritte im Angriffsspiel waren aber zu erkennen. Dennoch muss die Mannschaft vor allem noch lernen, auch aus schwierigen Spielsituationen heraus, genügend Gegendruck aufzubauen.