Herren I - Spieltag 14.11.2015

Leichte Aufwärtstendenz beim TSV

Trotz der dritten Niederlage in Folge ist bei den Volleyballern des TSV Rottweil eine leichte Aufwärtstendenz zu beobachten. So gelang trotz des weiter viel zu dünnen Kaders wenigstens ein Satzgewinn und man musste sich dem neuen Tabellenführer VfL Sindelfingen 3 nur mit 1:3 Sätzen (16:25, 25:21, 15:25, 20:25) geschlagen geben. Negativ auf Rottweiler Seite bleibt weiterhin, dass sich auch nach dem fünften Spiel noch keine eingespielte Stammsechs herausbilden konnte.
Die durch einen Hallen-DJ höchst motivierten Gastgeber waren dem TSV so vor allem in den Spielelementen Annahme und Aufschlag deutlich überlegen. Auch in den Punkten Schnelligkeit und Dynamik war das vor allem aus ca. 18-jährigen Kaderspielern bestehende Sindelfinger Team einfach die bessere Mannschaft. Nur im zweiten Satz nutze der TSV Rottweil konsequent die Fehler der Gastgeber und war bei den ersten Bällen, wie in den anderen drei verlorenen Sätzen, nicht häufig einen Schritt zu spät. In dieser Phase hatte auch TSV-Kapitän Simon Hauser zudem eine Angriffserfolgsquote von nahezu 100%. Erfreulich zu sehen war noch, dass Rottweils Jungangreifer Lukas Koch und Jakob Binder in ihrer zweiten aktiven Volleyballsaison sich stetig weiter entwickeln. Für den TSV Rottweil im Einsatz waren: Jakob Binder, Sebastian Binder, Simon Hauser, Lukas Koch, Oliver Märkle, Sebastian Mayer und Oliver Stumpp.