Herren I - Weiter vorne dabei, Spieltag 27.11.2016

Spielertrainer Oliver Stumpp ist zufrieden mit der TeamleistungSpielertrainer Oliver Stumpp ist zufrieden mit der TeamleistungRottweils Volleyballer haben ihr Auswärtsspiel beim TV Rottenburg 6 mit 3:0 Sätzen (25:18, 25:20, 25:15) deutlich gewonnen. Nur zu Beginn des ersten Satzes, als die Heimmannschaft mit vollem Risiko im Aufschlag die Rottweiler Annahme stark unter Druck setzte, wackelte der TSV Rottweil etwas. Nach einer ersten Auszeit beim 4:8 kamen die Rottweiler aber immer besser ins Spiel und glichen nach einer Aufschlagserie von Spielertrainer Oliver Stumpp beim 13:13 schon wieder aus. Nach 20 Minuten hatte der TSV Rottweil dann den ersten Satz mit 25:18 Satzpunkten unter Dach und Fach und damit auch den psychologischen Vorteil auf seiner Seite.
Trotz des frühen Spielbeginns um 10 Uhr am Sonntag Morgen zeigten alle Rottweiler insbesondere im Angriff Normalform und waren auch das deutlich geschlossenere Team. Auch die Sätze zwei und drei mit 25:20 und 25:15 wurden daher zu einer recht deutlichen Angelegenheit für den TSV. Bis auf die Schnellangriffe, bei denen die jungen Rottenburger phasenweise glänzden, waren die Rottweiler in allen Spielelementen somit die bessere Mannschaft. Zudem gelang es Rottweil mit einer guten Aufschlagtaktik Rottenburgs erfahrensten Angreifer zu zermürben.
Für den TSV Rottweil spielten Florian Friedrich, Simon Hauser, Bastian Henkies, Lukas Koch, Tristan Laubenstein, Dominik Mager, Sebastian Mayer und Oliver Stumpp.