Herren I - Heimspiel - 29.01.2017

TSV Rottweil verliert entscheidendes Spiel um Platz zwei

Im Kampf um einen Relegationsplatz haben Rottweils Volleyballer eine entscheidende Niederlage hinnehmen müssen: Im Heimspiel gegen den TV Baiersbronn verlor der der TSV überrraschend deutlich mit 0:3 Sätzen 0:3 (17:25, 20:25, 18:25). Vor allem der überragenden Angriffswucht der Männer aus dem Murgtal hatten die Rottweiler wenig entgegenzusetzen. Auch in Block und Abwehr war der TV Baiersbronn das deutlich bessere Team.
Da der der TSV aber wenigstens im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Freudenstadt klar mit 3:0 Sätzen (25:14, 25:17, 25:23) die Oberhand behielt, gibt es zu mindestens noch das, wenn auch sehr theoretische Fünkchen Hoffnung in Rottweil, bei einem Patzer Baiersbronns und einem gleichzeitigen Heimsieg am letzten Spieltag gegen Tabellenführer Reutlingen noch in die Relegation zu rutschen.

Am erfreulichsten beim TSV Rottweil ist jedoch vor allem, dass die Nachwuchsarbeit von Jugendtrainer Hannes Rosenkranz weitere Früchte trägt und mit Gabriel Meyer nun nach Florian Friedrich ein zweiter 16-jähriger es in den Kader der Herrenmannschaft geschafft hat.
Für den TSV Rottweil spielten: Jakob Binder, Florian Friedrich, Bastian Henkies, Willi Jurk, Lukas Koch, Tristan Laubenstein, Sebastian Mayer, Gabriel Meyer, Oliver Stumpp und Walter Weber.

Im ersten Spiel unterlag der TSV gegen Baiersbronn mit 0:3Im ersten Spiel unterlag der TSV gegen Baiersbronn mit 0:3  Im zweiten Spiel gegen Freudenstadt konnte man sich erwartet durchsetzen und siegte 3:0Im zweiten Spiel gegen Freudenstadt konnte man sich erwartet durchsetzen und siegte 3:0

Youngster Gabriel Meyer beim AufschlagYoungster Gabriel Meyer beim Aufschlag  Walter Weber in der AbwehrWalter Weber in der Abwehr Florian Friedrich in der AnnahmeFlorian Friedrich in der Annahme

Fotos: Ralf Estermann