U17 - Heimspieltag 25.03.2017 - schwere Gegner und geschenkte Spiele

Am 25.3. traf die U17 sich in der Kreissporthalle zum dritten Spieltag. Da mit Freudenstadt und Sindelfingen zwei schlagbare Gegner leider nicht antreten konnten, standen lediglich die Spiele gegen den Tabellenersten aus Rottenburg und den Tabellenzweiten aus Burladingen auf dem Programm. Gegen die Rottenburger war an diesem Tag nichts zu holen, da sie gegen uns in Bestbesetzung antraten und nichts anbrennen lassen wollten. Trotzdem konnten die Rottweiler um Spielführer Vale Mager phasenweise gut mit halten, besonders Simon Wölbl gelangen einige gute Angriffsaktionen. Im Spiel gegen Burladingen wollten die Rottweiler unbedingt etwas zählbares mitnehmen. Leider geriet man früh im ersten Satz durch eine lange Aufschlagserie weit in Rückstand.
Trotzdem kämpften sich die Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nocheinmal heran, besonders "Neuzugang" Linus Hertkorn brachte klare Aktionen ins Spiel. Im zweiten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit tollen Aktionen auf Rottweiler Seite. Allerdings musste wieder ein Rückstand am Anfang aufgeholt werden Joshi Berenz sorgete im Aufschlag und Angriff für Druck und Silas Baumann setzte seine Angreifer gut ein. Am Ende fehlte das berühmte Quäntchen Glück für einen Satzgewinn, Burladingen konnte ihn mit 25:23 für sich entscheiden.
Ein besonderer Dank geht an Flo Friedrich für seinen unermüdlichen Einsatz und die Hilfe bei Auf- und Abbau, Verkauf und anfeuern der Mannschaft!
Letzter Spieltag ist dann am 29. April in Freudenstadt, an dem wir nochmal vier Siege einfahren wollen!

U17U17  U17U17