Erfolgreicher Saisonstart der U20

Zum Saisonauftakt ging es am Samstag morgen mit einer gut gelaunten Truppe nach Rottenburg. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kam das Rottweiler Team um Kapitän Flo immer besser ins Spiel. Besonders die Mittelblocker Gabriel und Simon, von Zuspieler Silas gekonnt eingesetzt, konnten im Angriff und mit gelungenen Blocks überzeugen und Rottenburg fand nicht ins Spiel. Der erste Satz war somit eine überraschend klare Angelegenheit. Im zweiten Satz schlichen sich plötzlich viele leichte Fehler ins Rottweiler Spiel und das Selbstbewußtsein war wie weg geblasen. Erst zum Ende des Satzes gelangen noch ein paar gute Aktionen und den Schwung wollte man in den Tiebreak mitnehmen. Antreiber Vale sorgte für die richtige Einstellung und das Gefühl hier heute gewinnen zu können. Im Tiebreak brachte Neuzugang Vincent im Zuspiel die nötige Erfahrung und Präzision mit und Linus glänzte auf Aussen mit ganz wichtigen Angriffspunkten. Als Flo dann einen Überkopfpass im gegnerischen Feld versenkte war der Widerstand von Rottenburg gebrochen und der viel umjubelte erste Sieg wurde eingefahren!
Da Eningen einen no-Show hinlegte ging das zweite Spiel kampflos an Rottweil und man findet sich mit fünf Punkten an der Tabellen Spitze wieder. Weiter so!!

Für Rottweil spielten, von links nach rechts, Flo, Silas, Simon, Vale, Gabriel, Linus, Vincent; Coach: HannesFür Rottweil spielten, von links nach rechts, Flo, Silas, Simon, Vale, Gabriel, Linus, Vincent; Coach: Hannes