Jugend - Regierungspräsidiumsfinale: Freiburg bezwingt Sasbach

Das Berthold-Gymnasium Freiburg hat das RP-Finale in Rottweil gewonnen. Im Finale besiegten die Freiburger knapp im dritten Satz das Gymnasium Sasbach mit 16:14 Punkten und ziehen damit als einziges Team ins Landesfinale. Dort haben sie dann im März die Chance, sich für das Bundesfinale im Volleyball Wettkampf III (Jahrgänge 2003 - 2006) der Jungen in Berlin zu qualifizieren. In der Gruppenphase hatten die Freiburger noch mit 2:0 Sätzen gegen Sasbach verloren, das mit Volleyball-Bundesligist Bühl kooperiert.
Das Leibniz-Gymnasium mit Nils Capellmann, Leonhardt Kübler, Julian Stumpp, Samuel Weiss und Coach Florian Friedrich hatte das Pech sich ebenfalls in dieser starken Vorrundengruppe zu befinden und gewann am Ende nur einen Satz gegen das Ellenrieder Gymnasium Konstanz. Dennoch war das Turnier vor allem für TSV-Trainer und Organisator Oliver Stumpp ein großer Erfolg, da erstmals Jugend-Volleyball von höchstem Niveau in Rottweil präsentiert werden konnte.