Pokalspiel 16.03.2018: TSV Rottweil - TV Beffendorf 0:3

Das Team um Trainer Oliver Stumpp und Kapitän Simon Hauser. Der TSV konnte das Ruder leider nicht herumreißenDas Team um Trainer Oliver Stumpp und Kapitän Simon Hauser. Der TSV konnte das Ruder leider nicht herumreißenFoto: Ralf Estermann

Die Volleyballer des TV Beffendorf haben den TSV Rottweil mit 3:0 Sätzen (25:19, 25:22, 25:21) im Bezirkspokal besiegt und ziehen damit ins Final-Four, das auch zur Teilnahme am Landespokal berechtigt. In einem spannenden Spiel war der Gast aus Beffendorf immer einen Tick vorne und insbesonders die weitgehend fehlerfrei agierendere Mannschaft. Rottweil machte dagegen vor allem zum Anfang der Partie beim Aufschlag zu viele Fehler, so dass der erste Satz mit 25:19 Punkten an Beffendorf ging. Im zweiten Satz wechselte der TSV Rottweil beim Spielstand von 5:10 auf der Zuspielerposition Routinier Oliver Stumpp ein und kam nochmals auf 21:22 heran. Der TV Beffendorf blieb aber ganz cool und holte sich auch den zweiten Durchgang mit 25:22 Satzpunkten. Beffendorfs überragender Kapitän Martin Werner entschied den dritten Satz mit zwei Aufschlagserien vom 5:5 auf 11:5 und vom 19:20 auf 23:20 dann fast alleine für sein Team. Rottweil hatte hier zwar zum ersten Mal an diesem Abend zum Satzende hin beim 20:18 knapp in Führung gelegen, musste sich aber in der "Crunch-Time" der Übermacht der Beffendorfer am Netz am Ende mit 25:21 Satzpunkten geschlagen geben. Das Match wurde von Rottweils junger Schiedsrichterin Alisa Fleckenstein hervorragend geleitet. Für den TSV Rottweil spielten: Florian Friedrich, Roman Gruler, Simon Hauser, Bastian Henkies, Tristan Laubenstein, Vincent Mattes, Sebastian Mayer, Hannes Rosenkranz, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.