Eine Runde weiter im Bezirkspokal - Herren I - 23.11.2018

Die Volleyballer des TSV Rottweil haben mit 3:0 Sätzen (25:21, 25:18, 25:23) ihr Pokalspiel bei der TSG Tübingen 2 gewonnen. Rottweil tat sich aber in der kleinen Tübinger Schulhalle gegen die munter aufspielende Studententruppe zunächst sehr schwer. Auszeiten beim 11:14 und 12:18 im ersten Satz zeugen davon, dass es auf Rottweiler Seite alles gebraucht hat, um den ersten Satz zu drehen. Insbesondere viele unmotivierte Aufschlagfehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau brachten den Rottweiler Spielfluss immer wieder ins Stocken. Die eine Liga höher spielende Rottweiler Mannschaft konterte aber mit der besseren Angriffsleistung immer wieder erfolgreich. Als die Aufschläge des TSV dann aber ab Mitte der Partie endlich konstant und ohne Fehler Druck erzeugten, war klar wer sich für die nächste Runde qualifizieren würde.
Für den TSV Rottweil unterwegs waren Caspar Baum, Roman Gruler, Simon Hauser, Bastian Henkies, Marcel Keck, Vincent Mattes und Oliver Stumpp.