U12m holt 9.Platz bei der WM

Am 9. Februar durfte die männliche U12 Volleyball-Jugend des TSV Rottweil nach Freudental, um an der Württembergischen Meisterschaft teilzunehmen.

Aus den vier Bezirken des VLW (Volleyball Landesverband Württemberg) trafen sich die 12 besten Teams. Als dritter des Bezirks West angereist besetzte man eher die Außenseiterrolle. Die Auslosung machte es nicht einfacher, da man in die Gruppe des Favoriten VfB Friedrichshafen gelost wurde.

Als erster Gegner in der Gruppenphase ging es gegen den TSV Birkach und unterlag mit 13:25 und 22:25. Direkt anschließend ging es gegen den Bundesliganachwuchs des VfB Friedrichshafen. Gegen die körperlich und dadurch auch spielerisch überlegenen Häfler war nicht viel zu holen. Mit druckvollen Bällen am Netz und guten Aufschlägen ließen sie die Jungs vom See nichts anbrennen und gewannen gegen die hart kämpfenden Rottweiler mit 25:5 und 25:15.

In der Platzierungsrunde gelangen mit konzentrierten Aufschlägen und platzierten Angriffsbällen zwei Siege gegen den SC Weiler/Fils (25:21, 25:14) und abschließend gegen den TV Murrhardt (25:14, 25:17). Durch diesen erfolgreichen Abschluß sicherten sich die jungen Rottweiler Volleyballer Joshua Märkle und Yannis Estermann den 9. Platz. Trainer Tobias Stumpp und Ralf Estermann zeigten sich zum Abschluß der U12 Runde sehr zufrieden: "Wir hatten zu der U12 Runde recht kurzfristig erst gemeldet und waren gespannt zu sehen wo wir stehen. Dass nach dem 3. Platz im Bezirk nun der 9. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften raussprang ist ein klasse Erfolg von den Jungs!". Württembergischer Meister wurde im hart umkämpften Finale übrigens der VfB Friedrichshafen. 2. TSV Schmiden, 3. TG Biberach, 4. TSV Birkach.