TSV Frommern - TSV Rottweil - Herren I - 15.12.2019

Der TSV Rottweil hat erwartungsgemäß sein Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Frommern mit 0:3 (12:25, 18:25, 23:25) verloren. Rottweil startete nervös mit unnötigen Fehlern und zeigte einen ganz schwachen ersten Satz. Auch vier Spielerwechsel brachten bei den ersatzgeschwächten Rottweilern keinen Erfolg. Frommern war einfach in Block und Angriff zu deutlich überlegen. Im zweiten Satz fand der TSV Rottweil dann langsam ins Spiel, leistete sich aber im Gegensatz zur Heimmannschaft vor allem im Aufschlag immer noch zu viele Fehler. Rottweils Trainer Oliver Stumpp gab darauf im dritten Durchgang seiner jüngsten Sechs das Vertrauen. Darauf entwickelte sich ein offenes Match, bei dem Rottweils Angreifer, davon vier von fünf aus der U20, endlich regelmäßig punkteten. Hätte der zweite Schiedsrichter beim Stand von 17:18 nicht eine klare Fehlentscheidung gegen den Gast getroffen, wäre vielleicht sogar die Wende geglückt. So holte sich dann doch das wesentlich routiniertere Team aus dem Zollern-Alb-Kreis beim 25:23 mit einer guten Feldabwehr und einem schönen Gegenangriff Punkt, Satz und Sieg.
Für Rottweil spielten: im Zuspiel Vincent Mattes und Oliver Stumpp; Diagonal-/Hauptangriff: Florian Friedrich; Libero: Daniel Schmuck; Annahme-/Außenangriff: Roman Gruler, Timo Hiener und Marcel Keck;  Mittelblock: Philipp Friedrich, Sebastian Mayer und Yannick Müller