Herren I - weiterer wichtiger Auswärtssieg - 15.02.2020

Im drittletzten Auswärtsspiel der Saison hat der TSV Rottweil die junge Stützpunkt Mannschaft aus Rottenburg mit 25:17, 25:23 und 25:20 glatt in drei Sätzen geschlagen. Da dieses Team, da sich aus Kaderspielern der Jahrgänge 2005 und 2006 zusammensetzt, ein Bleiberecht in der Bezirksliga hat, ist der Klassenerhalt für den Aufsteiger aus Rottweil trotz Tabellenplatz fünf noch immer nicht ganz sicher.
Erstmals zum Einsatz kam beim TSV U20 Spieler Silas Baumann. Auf der für ihn ungewohnten Mittelblockposition, machte der gelernte Außenangreifer, der gleich bei der ersten Ballberührung punktete, seine Sache sehr gut. Basis für den Auswärtserfolg der Rottweiler war insbesondere die sehr präzise Leistung des Annahmeriegels. Nur im zweiten Satz zeigten die Rottweiler etwas Nerven, als nach Rottweiler Führung mit 17:13 und 21:14 Satzpunkten Rottenburg plötzlich mit wirkungsvollen Sprungflatter-Aufschlägen Zähler um Zähler herankam und kein Rottweiler Angreifer punkten konnte. Trotz zwei Auszeiten stoppte letztlich erst ein Spielerwechsel beim 21:21 die Serie des Gastgebers. Über 22:21, 23:22 und 24:23 nützte der TSV dann gleich seinen ersten Satzball zur wichtigen 2:0 Satzführung. Der dritte Durchgang war dann über 10:6, 17:14 und 21:20 mehr oder weniger Formsache. Stärkste Aufschläger auf Seiten des TSV waren Philipp Friedrich und Marcel Keck. Die beste Quote im Angriff hatte Sebi Mayer.
Für Rottweil erfolgreich waren: Zuspieler Vincent Mattes, Hauptangreifer Simon Hauser, Libero Daniel Schmuck,  Mittelblocker:  Silas Baumann, Philipp Friedrich, Sebastian Mayer, Annahme-/Außenangriff Florian Friedrich, Roman Gruler und Marcel Keck.