Hallensaison 1997/1998
25.1.98 (Herren I, Rückrunde)
Im Rückspiel beim Tabellenersten Rottenburg war erwartungsgemäss nicht viel zu holen. Trotzdem zeigten dei Rottweiler eine ansteigende Form und konnten über weite Teile der Partie mithalten. Vorallem Phillip Sorg und Silvio Trevisiol zeigten eine gute Leistung. Schliesslich mussten aber doch alle drei Sätze, wenn auch knapp, an Rottenburg abgegeben werden. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob man gegen die direkten Konkurrenten bestehen und sich somit wieder ins Mittelfeld schieben könnte.
24.1.98 (Herren I, Bezirkspokal)
Am Freitag konnten wir uns in heimischer Halle gegen den letztjährigen Bezirksligisten Beffendorf knapp mit 3:2 durchsetzen. Eine konstante Leistung der Rottweiler und die höhere Fehlerquote der Beffendorfer waren am Ende der spannenden und guten Partie entscheidend. Der Tiebreak ging schliesslich relativ deutlich an die Rottweiler.
1.1.98 (Herren I, Winterpause)
Derzeit gibt es leider keine weiteren Berichte zum Rottweiler Hallenvolleyball.
Wir bewerben uns derzeit wieder für die Ausrichtung eines LBS-Beach-Cups im Juni '98. Mal sehen...
27.10.97 (Herren I, 2.Spieltag)
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den letztjährigen Meister und diesjährigen Favoriten, den TV Rottenburg. Im ersten Satz fanden die Rottweiler nie richtig ins Spiel und so konnte Rottenburg den ersten Satz eindeutig mit 6:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war nun das Spiel endlich ausgeglichener, wobei die Rottweiler meist einem kanppen Rückstand hinterher jagten. Beim Rückstand von 11:14 kämpfte sich das Rotweiler Team zwar nochmals zum Ausgleich von 14:14 heran, der Satz ging aber schliesslich doch mit 14:16 an Rottenburg. Auch im dritten Satz waren die Bälle hart umkämpft und nach einem ähnlichen Verlauf wie im zweiten Satz ging auch dieser Satz an das Team aus Rottenburg, das sich damit weiterhin an der Tabellenspitze aufhalten dürfte.
Im zweiten Spiel ging es gegen einen vermeindlich schwächeren Gegner aus Gärtringen. So lief im ersten Satz bei den Gärtringern nicht sehr viel zusammen, was den Rottweiler Satzgewinn von 15:1 erklären dürfte. Auch im zweiten Satz konnten die Rottweiler trotz der schwachen Gegenwehr des Gegners ihr druckvolles Spiel einigermaßen aufrecht halten und gewannen auch diesen Satz mit 15:8. Im dritten Satz schien sich dann leider die gegnerische Spielweise endgültige auf das Rottweiler Team übertragen zu haben. Immer mehr schien die Konzentration verloren zu gehen und die vielen Leichtsinns- und Aufschlagfehler verhalfen schliesslich den Gärtringern zum Satzgewinn von 10:15. Der vierte Satz musste nun zeigen, ob sich die Rottweiler aus diesem Tief aufrappeln würden. Nachdem ein guter Vorsprung aufgebaut wurde, kam auch dieser Satz wieder etwas ins stocken, jedoch konnten die Rottweiler mit 15:8 ihren zweiten Sieg dieser Runde feiern. Weniger zufrieden über die erbrachte Leistung als mehr über das Erreichen des Minimalziels an diesem Spieltag, blickt man weiterhin possitiv in die kommenden Spiele und hofft weiterhin in der vorderen Hälfte mitspielen zu können.
15.10.97 (Herren I, 1.Spieltag)
Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Lanmdesliga und dem Abgang von fünf der ersten sechs Spieler aus der ersten Formation kam der Erfolg für die Rottweiler selbst etrwas überraschend. Rohrau kam am im ersten Satz zwar immer auf ein bis zwei Punkte heran, doch der TSV liess sich den Satz nicht mehr aus der HAnd nehmen und machte die entscheidenden Punkte zum 15:12 Satzerfolg.
Im zweiten Satz ging der SV Rohrau mit 8:3 Punkten in Führung, konnte dies aber nciht verteidigen. Vor allem beim Block und bei den Schnell- und Rückraumangriffen konnte der SV Rohrau mit den ehemaligen Landesligaspielern nicht mithalten und verlor den Satz noch mit 15:13 Punkten.
Im dritten Satz liess Rottweil letztlich nichts mehr anbrennen. Oliver Stumpp, Ralf Estermann, Silvio Trevisiol, Eugen Makus, Matthias Kienzle, Tobias Stumpp, Philipp Sorg und Jörg Binder machten mit 15:10 Punkten im ersten Saisonspiel den Sieg perfekt.
20.09.97
Die erste Herrenmannschaft steht derzeit in der Vorbereitung auf die anstehende Sasion in der Bezirksliga.
Aufgrund der Tatsache, dass einige Spieler die letztjährige Landesligamannschaft aus beruflichen verlassen mussten, zogen wir freiwillig in die Bezirksliga zurück, um dort die jungen Spieler aus der 2. Herrenmannschaft bzw. der Jugend besser integrieren zu können. Wir hoffen auf eine zufriedenstellende Saison.