Die Volleyball-Jungs des TSV Rottweil absolvierten am 12.11.2023 den zweiten und am 26.11.2023 den dritten Spieltag der U14 Saison.
Im ersten Spiel traf der TSV Rottweil in Rottenburg auf den SV Wannweil. Im ersten Satz unterliefen dem TSV zu viele Aufschlagfehler und so konnte sich das Team nach erkämpften Punkten leider nicht mut Folgepunkten belohnen. Der
Satz ging somit leider verloren. Im zweiten Satz konnte die Aufschlagquote wesentlich verbessert werden. Der Druck auf den Gegner wurde erhöht und zwang diesen nun vermehrt zu Fehlern. Der Satz ging verdient an Rottweil und das Spiel endete 1:1. Aufgrund der schlechteren Punktedifferenz gewann def SV Wannweil das Duell.
Im folgenden Match hieß der Gegner TV Rottenburg 3. Es folgte im 1. Satz ein Abbild zum vorangegangenen Spiel. Die schwache Aufschlagquote stand einem Satzgewinn im Weg. Im zweiten Satz wurden die Aufschläge sicherer und somit auch das Spiel. Zum Teil gelangen Spielkombinationen, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Team zeigte sich von einer völlig anderen Seite und gewann den Satz verdient. Auch dieses Spiel endete 1:1 nach Sätzen, nach Punkten wieder mit dem besseren Ende für die gegnerische Mannschaft.
Gegen den VFL Sindelfingen konnte trotz eines spannenden und sehr knappen Spiels leider kein Satz gewonnen werden. Der erste wie auch der zweite Satz gingen mit 2 Spieöpinkten Unterschied an die Sindelfinger. Beide Mannschaften zeigten ein sehr hohes Niveau und schöne Spielzüge.
Gegen den Favoriten auf die Bezirksmeisterschaft, den TV Rottenburg 2, konnten die Rottweiler nicht lange dagegen halten. Rottenburg dominierte mit starken Sprungaufschlägen das Spiel und gewann verdient mit 2:0 Sätzen.
Im letzten Spiel des Spieltages ging es gegen den TV Häslach um den Einzug in die Endrunde und somit um die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. Das Team des TSV Rottweil konnte im ersten Satz nicht ihre Top-Leistung abrufen und verlor den Satz deutlich. Im zweiten Satz steigerte sich die Mannschaft und konnte diesen knapp gewinnen. Insgesamt reichte es nicht zum Einzug in die Endrunde. An den weiteren Spieltagen geht es für den TSV nun um Siege in der Platzierungsrunde.
Es spielten: Kilian Kirschbaum, Noah Mayer, Lino Springmann, Alexander Roh und Samuel Jurk.
Erfolgreiches Abschneiden der Volleyball U14 männlich am 3. Spieltag in Walddorfhäslach.
Im ersten Spiel der Platzierungsrunde konnte gegen den TSV Eningen ein glatter 2:0 Erfolg verbucht werden. Trotz einer hohen Anzahl verschlagener Aufschläge konnten beide Sätze deutlich gewonnen werden.
Im folgenden Spiel gegen den TV Rottenburg 5 zeigte das Team um Mannschaftskapitän Kilian Kirschbaum eine stärkere Leistung. Insbesondere die Fehlerquote der Aufschläge konnte reduziert werden und der Gegner mit druckvollen Aufschlägen bereits in der Annahme zu Fehlern gezwungen werden. Beide Sätze gingen somit deutlich an den TSV Rottweil.
Im Match gegen die Blaubären aus Flacht konnte die Siegesserie nicht fortgesetzt werden. Aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote machte es die Jungs des TSV Rottweil dem Gegner zu leicht, die Pu kte für sich zu entscheiden. Das Spiel ging letztendlich mit 2:0 Sätzen an die Blaubären.
Im vorletzten Spiel des Tages ging es gegen den TV Rottenburg 3. Eine 6 Punkte Führung im 1. Satz konnte leider nicht gehalten werden. Trotz eigener Satzbäke musste der Satz mit 26:24 abgegeben werden. Im 2. Durchgang konnte der erspielte Vorsprung gehalten werden und der Satz wurde mit 5 Punkten Vorsprung gewonnen. Bei Satzgleichstand von 1:1 ging der Sieg aufgrund der besseren Punktedifferenz an den TSV Rottweil.
Als Abschluss des Spieltages stand dem TSV der SV Wannweil gegenüber. Der lange Spieltag war dem Team anzumerken und die Konzentration konnte nicht mehr aufrecht erhalten werden. Aufgrund vieler Eigenfehler ging in einem über weite Strecken engen und kampfbetontem Spiel letztendlich der Sieg mit 2:0 an den SV Wannweil.
Der Spieltag endete somit dennoch positiv mit 3 Siegen und 2 Niederlagen.
Es spielten: Kilian Kirschbaum, Noah Mayer, Lino Springmann, Alexander Roh