U17 mit Kim Hentschel, Nico Dähmlow, Joshua Märkle, Jan-Felix Schäfer und Max CapellmannAm Samstag, den 2.4.2022 in Tübingen ging zunächst die U17m des TSV Rottweil in der Platzierungsrunde in der Bezirksstaffel West an den Start. Dem Team um Trainer Tobias Stumppp und Ralf Estermann gelangen dabei in drei Spielen drei umkämpfte Siege. Nachdem man sich in Spiel 1 gegen den TSV Eningen in zwei Sätzen mit 25:15, 25:23 durchsetzen konnte, war es gegen die TSG Tübingen I ein unheimlich knappes Match, mit 26:24, 16:25 und 15:13 aber dem besseren Ende für die TSV-ler. Im dritten Spiel des Tages konnte man sich wieder etwas klarer durchsetzen. Mit 25:12, 25:22 ging es erfolgreich gegen den VfL Pfullingen II. So können sich Kim Hentschel, Nico Dähmlow, Jan-Felix Schäfer, Noah Klett, Joshua Märkle und Max Capellmann auf den zweiten Spieltag freuen und versuchen die Serie fortzusetzen.
Die U13 freut sich über ihre Siege: Leonie Gruler, Freya Dusold, Neele Märkle und Carolina MärkleAm 02.04.22 fand der dritte Spieltag der Rottweiler U13w in Holzgerlingen statt. In der Platzierungsrunde ging es zunächst gegen den VfL Herrenberg 3. Die Rottweiler Nachwuchspielerinnen konnten mit 2:0 (25:16; 25:7) klar gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Holzgerlingen 6 war es zwar etwas knapper, aber letztendlich wurde das Match ebenfalls mit 2:0 (25:13; 25:15) gewonnen. Im letzten Spiel dieses Spieltages wurde es gegen Holzgerlingen 3 wieder etwas deutlicher. Mit 25:11 und 25:7 wurde auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen. Somit konnte die junge Mannschaft um Trainer Oliver Märkle den Spieltag sehr erfolgreich mit 6:0 Punkten und 6:0 Sätzen als Tabellenführer der Platzierungsrunde abschließen.
Für Rottweil spielten: Freya Dusold, Neele Märkle, Leonie Gruler und Carolina Märkle
U15 mit Neele Märkle, Maxi Glatthaar, Liv-Grete Angele, Alessandro Scibetta, Keanu Rickert und Carolina Märkle.In der Doppelsporthalle fand am 03.04.2022 der 1. Spieltag der Platzierungsrunde für die zweite Rottweiler Mannschaft der U15m statt. Im ersten Spiel gegen Beffendorf 2 ging man direkt in Führung und konnte das Spiel bis zur Satzmitte offen gestalten. Dann zog Beffendorf 2 ein paar Punkte weg und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz glich im Spielverlauf dem ersten Satz, doch die Mannschaft wurde nun etwas lockerer und kam besser in die Ballwechsel. Leider ging auch dieser Satz an Beffendorf. Da Beffendorf ältere Spieler als erlaubt einsetzte, gewannen wir das Spiel im Nachgang trotzdem mit 2:0 Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen den Renninger SC wurde das Spiel der jungen Rottweiler immer besser, auch die Stimmung und Anfeuerung der Zuschauer und der Ersatzbank brachten der Mannschaft zu den Satzbeginnen mehr Sicherheit und so konnte man sich in beiden Sätzen zu Beginn einen Vorsprung herausspielen, der aber leider nicht bis zum Satzende gehalten werden konnten. So ging der erste Satz mit 25:16 und der zweite Satz mit 25:18 an den Renninger SC.
Im letzten Spiel gegen den TV Häslach 2 setzte sich der Aufwärtstrend der ersten beiden Spiele fort. Auch hier gingen die TSVler im ersten Satz in Führung. In einem hart umkämpften Satz wurde diesmal die Führung bis zum Satzende gehalten und man gewann unter dem Jubel der Zuschauer den ersten Satz des Tages mit 25:21. Auch im zweiten Satz entwickelten sich spannende Ballwechsel. Bis zur Satzmitte wechselte die Führung zwischen den beiden Teams öfters hin und her, bis sich das Rottweiler Team durch gute Aufschlagserien absetzen konnte und auch diesen Satz mit 25:20 und somit das Spiel für sich entscheiden konnte.
Für Rottweil spielten: Maximilian Glatthaar, Liv-Grete Angele, Alessandro Scibetta, Keanu Rickert, Carolina Märkle, Neele Märkle
Erfolgreiche U15: (stehend: v.l.) Simon Jurk, Lukas Glock, Joshua Märkle, Yannis Estermann, (sitzend:) Nico Dähmlow und Noah KlettDie erste Rottweiler U15m trat am 3.4.2022 in der Murkenbachhalle in Böblingen in der Endrunde der Bezirksstaffel West an. Dabei konnte man sich am ersten der beiden Spieltage mit 3 Siegen eine aussichtsreiche Ausgangsposition erspielen.
Im ersten Spiel ging es gegen den SV Böblingen. Noch etwas nervös aber schon fokussiert ging die Anfangsformation mit Yannis Estermann, Joshua Märkle, Nico Dähmlow und Simon Jurk schnell in Führung. Rottweil fand so gut ins Spiel und gewann den ersten Satz überzeugend mit 25:17. Im zweiten Satz kamen nun auch Lukas Glock und Noah Klett zum Einsatz. Auch hier hielt die Überlegenheit an, mit guten Blocks ging auch Satz zwei klar mit 25:13 an die Rottweiler Jungs. Auch gegen den VfL Sindelfingen kam man in zwei Sätzen zum Sieg. Druckvolle Aufschläge und gute Abwehrarbeit führten so mit 25:22 und 25:18 zum zweiten Spielerfolg. Hochmotiviert ging es weiter gegen den TSV Waldenbuch. Waldenbuch war mit den Aufschlägen und Angriffen der Rottweiler komplett überfordert. Die Mannschaft um die Betreuer Ralf Estermann und Tobi Stumpp gewann das letzte Spiel des Tages souverän mit 25:9 und 25:11.
Am zweiten Turniertag am 1.Mai geht es nun darum sich gegen Flacht und Tübingen zu behaupten und damit die Chance für die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft zu nutzen.