Herren Bezirksliga GSV Maichingen - TSV Rottweil 3:2 (25:15, 17:25, 25:21, 18:25, 15:13)
Höhen und Tiefen erlebten Rottweils Volleyballer beim Auswärtsspiel in Maichingen. Vor allem der erste Satz ging bedingt durch unnötig viele Eigenfehler schnell verloren. Fast ebenso deutlich nur mit umgekehrten Vorzeichen gewannen die Rottweiler um Ihren Regisseur Stefan Rees dann den zweiten Satz. Auch im dritten Satz spielte Rottweil zunächst druckvoll und beinahe fehlerlos weiter. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und Rottweil führte noch beim 20:18. Dann gelangen Maichingen jedoch auf unerklärliche Weise fünf Punkte in Folge und weder zwei Auszeiten noch drei Spielerwechsel konnten den zweiten Satzgewinn des Tages der sehr routinierteren Heimmannschaft mehr aufhalten.
Leicht geschockt und sicher auch etwas frustriert über den doch eher unerwarteten Satz- und Punktverlust stellte Rottweil um: auf der Zuspielerposition kam Oliver Stumpp und Stefan Rees wechselte in die Annahme- und Außenangreiferposition. In Folge dessen fing sich der TSV dann aber zum Glück schnell wieder und hatte seine stärkste Phase an diesem Spieltag: Druckvoll im Angriff und beim Aufschlag sowie fast fehlerlos in Annahme, Block und Abwehr ging der vierte Durchgang schnell mit 25:18 Satzpunkten an die Gäste aus Rottweil.
Den fünften und letzten Satz begannen beide Teams mit deutlich vermindertem Risiko und deswegen beinahe fehlerlos. Kein Team wechselte mehr. Maichingen nahm seine erste Auszeit beim 9:9, Rottweil seine Auszeiten beim 10:11 und 13:14. Rottweil punktete zwei mal beim Aufschlag von Eugen Makus und ein mal beim Aufschlag von Stefan Rees. Vor allem in der Annahme stand der TSV aber nicht mehr so sicher, wie im vierten Satz und konnte deswegen schon den ersten Matchball nicht mit einem sicheren Spielaufbau abwehren. Der TSV Rottweil fällt in der Tabelle mit einem Spiel weniger als die SG Tübingen-Ofterdingen auf den dritten Platz zurück.
Für den TSV spielten: Jakob Binder, Sebastian Binder, Fabian Fürst, Simon Hauser, Lukas Koch, Eugen Makus, Stefan Rees, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.
Rottweils U20/Damen warten in einem Trainingsspiel gegen die U20 des TSV Neukirch erneut erfolgreich und gewannen auswärts mit 3:1 Sätzen