Erfreulicher Saisonabschluss
Durch zwei schöne Siege mit 3:1 Sätzen (25:13, 27:29, 25:21 und 25:18) gegen Maichingen und mit 3:0 Sätzen (25:17, 25:15, 31:29) gegen Flacht 2 haben Rottweils Herren den zweiten Tabellenplatz am Saisonende vor dem TV Beffendorf und hinter dem Meister VC Hardt behauptet. Im ersten Spiel kam der TSV mit Fabian Fürst, der erstmals im Außenangriff eingesetzt wurde, gleich gut aus den Startlöchern und dominierte den ersten Satz mit 25:15 Punkten. Trotz dem auf Grund von ein paar unnötigen Fehlern zu viel verlorenen zweiten Satz, ließen die Rottweiler um Regisseur Stefan Rees nie einen Zweifel daran, dass sie die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettmachen würden und führten in den Sätzen drei und vier immer recht deutlich. Der TSV vergaß auch nicht den Sack zuzumachen und beendeten die letzten zwei Sätze klar mit 25:21 und 25:18 Satzpunkten.
Damit war das Soll für den Spieltag eigentlich schon erfüllt. Dennoch wollte der TSV im letzten Spiel der Saison, gegen die um die Relegation nach unten kämpfende zweite Flachter Mannschaft auch nochmals alles geben: angeführt vom glänzend aufgelegten Kapitän Simon Hauser dominierte Rottweil die ersten beiden Sätze in allen Spielelementen mit 25:17 und 25:15 Satzpunkten. Nur am Ende des Matches bzw. des dritten Satzes war Flacht ein ebenbürtiger Gegner, konnte aber vier Satzbälle nicht nutzen, da die Rottweiler aus einer stabilen Annahme heraus immer sicher punkteten. Der TSV Rottweil dagegen verwandelte seinen dritten Satzball nach starker Abwehr mit einem Gegenangriff zum 31:29 und damit zum Matchgewinn.
Für den TSV spielten: Jakob Binder, Fabian Fürst, Simon Hauser, Eugen Makus, Stefan Rees, Hannes Rosenkranz, Oliver Stumpp und Yannik Volkers.
Rottweil im Vorwärtsgang, Flacht wehrt sich und Yannik Volkers im Angriff (Fotos: Ralf Estermann)