Eningen 3 zu stark für Rottweil
Mit zu dünnem Kader gab es für Rottweils Volleyballer beim neuen Tabellenführer Eningen 3 bei der deutlich 0:3 (25:10, 25:21, 25:19) an der Achalm nichts zu holen. Insbesondere in der Annahme haperte es bei den Rottweiler im ersten Satz schon gewaltig. Auch in allen anderen Spielelementen zeigte sich der TSV Rottweil an diesem schwarzen Samstag dem TSV Eningen deutlich unterlegen. Nur im zweiten Satz lief es bei den Rottweilern ganz ordentlich: bis zum18:16 war der Gast in Führung. Dann drehte Eningen nach seiner zweiten Auszeit jedoch wieder auf und holte sich auch diesen Durchgang. Im dritten Satz bleiben die Rottweiler bis zum 9:11 auf Tuchfühlung, hatten aber weiter Probleme beim Spielaufbau. Hätte nicht Rottweils Kapitän Simon Hauser regelmäßig gepunktet, wäre die Niederlage sogar noch höher ausgefallen.
Nach einem Viertel der Saison muss der TSV jetzt in den nächsten zwei Auswärtspielen gegen Sindelfingen und Burladingen im November dringend punkten, um nicht schon frühzeitig in den Abstiegstrudel gerissen zu werden.
Für den TSV spielten: Florian Friedrich, Simon Hauser, Lukas Koch, Eugen Makus, Sebastian Mayer, Alex Stölzl und Oliver Stumpp