Erster Turniererfolg unserer männlichen U16
Die Jugendmannschaft des TSV Rottweil wollte nach klaren Leistungssteigerungen im Training endlich auch im Wettkampf ihr Können unter Beweis stellen. So trat man am 22. September hoch motiviert zu siebt die lange Reise im VW-Bus nach Karlsruhe-Blankenloch an. Dort hatten sich 16 Mannschaften versammelt um einen schönen Volleyballtag zu erleben. Nach Startschwierigkeiten legten die Rottweiler eine tolle Siegesserie in der Gruppenphase hin, so dass alle 5 Spiele konnten gewonnen werden, unter anderem auch knapp gegen die Jungs von Blankenloch 1. Somit startete man als Favorit in die Zwischenphase und konnte diese Rolle auch gerecht werden. Mit teilweise spektakulären Angriffs- und Abwehraktionen und unterstützt von frenetischem Anfeuerungsgebrüll von der Bank (das die ganze Halle beeindruckte) konnte man sich den Platz im Halbfinale sichern. Dort traff man wieder auf Blankenloch 1 und anscheinendend hatten die intensiven Spiele zuvor zuviel Kraft gekostet. Man geriet schnell in Rückstand und konnte dann nicht mehr an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und musste somit die erste Niederlage des Tages einstecken.
Aber auch aus so einem Rückschlag wird unser männlicher Nachwuchs lernen und diesen sicher schnell abhaken. So gelang den Rottweilern das bereits im nächsten Spiel: der 3.Platz wurde souverän unter Dach und Fach gebracht! Und da Blankenloch 1 den 1. Platz holte darf man sich außerdem Turniersiegerbesieger nennen.
Insgesamt eine tolle Leistungen lieferten: Florian Friedrich, Simon Wölbl, Marius Dziuba, Linus Hertkorn, Valentin Mager, Silas Bauman und Philpp Friedrich.