Sommer 1996

Seit Mai 1996 gibt es im Rottweiler Freibad zwei neue Beachvolleyball-Plätze.
Die Volleyball-Abteilung des TSV Rottweil konnte mit Hilfe einiger Rottweiler Firmen diese Felder finanzieren und hat im Frühjahr '96 in Eigenarbeit für die Erstellung gesorgt.
Wir wollen nun auch versuchen, ein wenig Beach-Kultur auf diese Felder zu bringen, weshalb wir jedes Jahr diverse Turniere ausführen wollen. Im Startjahr '96 war alles ein bischen hektisch, da wir auch nie genau wussten wann wir mit dem Bau fertig werden würden. Demenstprechend konnten wir unsere Turniere nicht rechtzeitig public machen.

1. Rottweiler Stadtmeisterschaften (Sa, 31.August 1996)
4-4, (Quattro-Mixed), Gruppen
20 Freizeitmannschaften trafen sich um den ersten Stadtmeister im Beachvolleyball auszuspielen.
bullet

1. Rottweil Beach Open (So, 7.Juli 1996)
2-2, Gruppen, nur Aktive
Leider hatten sich nur 9 Teams (aus Rottenburg, Bickelsberg, Neukirch, Balingen und Rottweil) angemeldet, weshalb wir den wenigen Teams entgegengekommen sind und das Turnier kostenlos ausgetragen haben
Begeistert von der neuen Beach-Anlage starteten die zwei Gruppen dann auch in die Vorrunde. Nachdem sich die Teams aus Rottenburg und Rottweil deutlich gegenüber den anderen Teams absetzen konnten, behielt Rottenburg im Finale die Oberhand und entschied das Turnier für sich.
9 Herrenteams (2-2)
Ergebnis:
1. Rotim/Riegert (Rottenburg)
2. Härtel/Kurz (Rottweil)
3. Aden/Gerhart (Rottweil)