Beach 2023

U16m-Beachturnier der BaWü-Serie - 25.06.2023

Die Volleyballabteilung des TSV Rottweil war vergangenen Sonntag Ausrichter eines U16-Beachvolleyball-Ranglistenturniers der Baden-Württemberg-Beachserie. Bei bestem Sommerwetter trafen sich 12 Zweierteams auf den Beachplätzen des bestens präparierten Rottweiler Freibads. Im Starterfeld waren mit Yannis Estermann/Joshua Märkle, Mathis Haupt/Florian Kuhn und Lukas Glock/Simon Jurk auch drei Rottweiler Teams vertreten. Weitere Teams kamen aus Zell a.H., Mimmenhausen, Balingen, Schwenningen und Trossingen. Alle Teams kämpften um jeden Ball und boten den Zuschauern spannende Ballwechsel. Aus der Vorrunde schafften es schlussendlich die Rottweiler Estermann/Märkle ins Viertelfinale. Im Viertelfinale gegen die Balinger Damm/Wiesner war man gefühlt das bessere Team und auch bis zum Stand von 18:16 und 14:11 (Anm. ein Satz geht bis 15, 2 Punkte Abstand) sahen die Rottweiler schon wie die sicheren Sieger aus. Dann sorgten Annahmefehler und unsichere Angriffe allerdings zum 14:16 Ausgleich. Im Entscheidungssatz waren die Rottweiler mit 11:15 erneut unterlegen und verpassten so leider den Einzug ins Halbfinale.
In den beiden Platzierungsspielen um Platz neun verloren Glock/Jurk gegen die Zeller Rohloff/Rohloff, Team Haupt/Kuhn kämpfte noch bis zum Schluss gegen Brasch/Hilgartner aus Mimmenhausen, unterlag im zweiten Satz leider unglücklich knapp mit 16:18.
Die Rottweiler Estermann/Märkle konnten sich hingegen im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die Trossinger Giss/Hromovskih mit 15:4 und 15:10 sehr klar durchsetzen.
Das Finale zwischen den Zellern Berghof Rumpel (4. südbadische Meisterschaften) und den Schwenningern Holtmann/Vornat(7. südbadische Meisterschaften) und damit der Turniersieg ging mit 15:7 und 15:9 an Berghof/Rumpel. (weitere Turnierdetails gibt es hier
Die Ausrichter des TSV Rottweil zeigten sich erfreut über das volle Teilnehmerfeld und die tollen Spiele die geboten wurden. Den Badegästen des vollen Rottweiler Freibads konnte die attraktive Sportart unter besten Bedingungen präsentiert werden, so steht einer erneuten Ausrichtung im nächsten Jahr wohl nichts im Wege.

Yannis Estermann und Joshua Märkle im Spiel um Platz 5Yannis Estermann und Joshua Märkle im Spiel um Platz 5 Mathis Haupt und Florian Kuhn im PlatzierungsspielMathis Haupt und Florian Kuhn im Platzierungsspiel

Ankündigung: Jugendturnier U16m im Rottweiler Freibad 25.06.2023

Der TSV Rottweil richtet am Sonntag, 25.06.2023 ein U16 Jugendturnier im Beachvolleyball aus. Im Rahmen der BaWue-Beachrunde treffen sich dazu 12 Teams u.a. aus Rottweil, Balingen, Schwenningen und dem Zweitligaverein Mimmenhausen. Ab 10 Uhr wird auf der Beachanlage im Rottweiler Freibad um die Ranglistenpunkte gekämpft. Drei Rottweiler Teams sind mit am Start und hoffen gegen die starke Konkurrenz gut abschneiden zu können. Gespielt wird zwei gegen zwei, die Finalspiele werden gegen 17 Uhr erwartet. Freibadbesucher sind natürlich herzlich eingeladen die Teams kräftig anzufeuern.
Für den TSV Rottweil gehen an den Start: Yannis Estermann/Joshua Märkle, Simon Jurk/Lukas Glock und Mathis Haupt/Florian Kuhn.

 

Beach-Opening 2023 - 21.05.2023

"Dank" des dauerhaft schlechten Wetters musste das Beach-Opening immer wieder verschoben werden. Am 21.05.2023 konnte es nun endlich stattfinden. SpielerInnen und Kids konnten die Felder exklusiv nutzen. Eugen sorgte wieder einmal für "zufriedene Mäuler".
Euch allen eine gesunde und erfolgreiche Beachsaison! 
Life is beach!! 

Hier ein paar Eindrücke:

Beachsaison 2023 ist gestartet! - 21.04.2023

Spät wie schon lange nicht mehr (wo ist die globale Erwärmung wenn man sie braucht?) startet der TSV Rottweil seine Beachsaison 2023. Fleißige Helferlein haben, wie jedes Jahr, die Felder gesäubert, Sand neu verteilt und die Linien und Netze montiert. 
Zum ersten Zock hat es natürlich dann auch noch gereicht.

 Auf einen schönen und sandigen Sommer im Rottweiler Freibad! CU@RW-Beach