Herren I - Heimspieltag 11.12.2022

TSV Rottweil - TB Neuffen 0:3 (18:25 28:30 19:25)

Alles Strecken (hier: Zuspieler Valentin Mager) reichte nicht gegen den TabellenführerAlles Strecken (hier: Zuspieler Valentin Mager) reichte nicht gegen den TabellenführerFoto: Estermann Die Rottweiler Herren lieferten dem Tabellenführer von Anfang eine heiße Partie. Trotz des Fehlens von zwei Stammspielern war der TSV immer auf Augenhöhe. Zum Ende des ersten Satzes zeigte die Neuffener aber erstmals ihre ganze Klasse und provozierten einige Annahmefehler im ansonsten sehr stabilen Rottweiler Riegel. Durch die Einwechselung von Silas Baumann im Mittelblock wurde der TSV Mitte des zweiten Durchganges noch stärker. Seine beste Phase hatte der TSV, als er dann durch ganz starke Aufschläge von Simon Schmid zum Ende des zweiten Satzes einen kleinen Rückstand in einen eigenen Satzball beim 26:25 umzuwandeln wusste. Durch eine völlig unbegreifliche Entscheidung des Beffendorfer Schiris wurde dem TSV aber diese Chance genommen. Doch der TSV gab noch lange nicht auf und leistete dem bis jetzt noch ungeschlagenem Aufsteiger weiter erbitterten Widerstand. Allerdings wurden die Rottweiler Aufschläge wieder schwächer, so dass die Rottweiler Nachwuchsspieler Samuel Weiss und Elias Thesing noch Ihre Chance erhielten.
Nach der Weihnachtspause geht es für den TSV Rottweil mit einem ganz wichtigen Auswärtsspiel am 22. Januar in Tübingen erst in sechs Wochen wieder weiter.