U14w - 7. Platz bei Bezirksmeisterschaft

U14w v.l.n.r.: Charlotte Schmick, Freya Dusold, Carolina Märkle, Alissa Mia Bader, Leonie Gruler, (es fehlt Neele Märkle)U14w v.l.n.r.: Charlotte Schmick, Freya Dusold, Carolina Märkle, Alissa Mia Bader, Leonie Gruler, (es fehlt Neele Märkle)Am zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaft ging es in Holzgerlingen um die Platzierung. Aufgrund des Abschneidens am 1. Spieltag war eine Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften nicht mehr möglich und unsere Mädels konnten befreit aufspielen. Leider konnte Neele Märkle verletzungsbedingt nicht spielen, dafür erhielt Charlotte Schmick die Möglichkeit ihre ersten Erfahrungen zu sammeln.
Im ersten Spiel gegen Holzgerlingen 1 gingen wir früh in Führung, konnten dies im ersten Satz jedoch nicht ins Ziel bringen und verloren diesen knapp. Im zweiten Satz kamen die Holzgerlingerinnen noch besser ins Spiel und ließen uns keine Chance. So ging das Spiel gegen den Vize-Bezirksmeister mit 0:2 verloren.
Direkt im Anschluss spielten wir gegen die zweite Mannschaft von Holzgerlingen. Hier fand unser Team wieder besser ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im zweiten Satz schlichen sich Fehler und Unsicherheiten ein, so konnte sich Holzgerlingen 2 schon zu Beginn des Satzes einen Vorsprung herausspielen, den sie auch bis zum Satzende halten konnten. Im Entscheidungssatz entwickelte sich ein Krimi. Die Führung wechselte im Satz ständig und bei 15 Punkten war immer noch nicht Schluss. Beide Mannschaften hatten mehrere Matchbälle, doch der TSV Rottweil konnte letztendlich den Satz mit 19:17 und somit das Spiel mit 2:1 gewinnen.
Im nächsten Spiel gegen den Bezirksmeister aus Rottenburg konnten wir an die Leistungen vom vorangegangen Spiel anknüpfen, leider war der Gegner dann doch zu stark und wir mussten das Match mit 2:0 Sätzen abgeben.
Die Finalrunde um die Bezirksmeisterschaft schlossen wir somit mit dem 7. Platz ab. Insgesamt nahmen 27 Mannschaften am Spielbetrieb im Bezirk Teil.
Es spielten: Carolina Märkle, Freya Dusold, Alissa Bader, Leonie Gruler, Charlotte Schmick