U15w - 12.03.2023

Rottweil stellt in diesem Jahr zum ersten Mal eine reine U15 Midi Mädchenmannschaft. Am ersten Spieltag in Oberjettingen ging es gegen völlig unbekannte Mannschaften.
Im ersten Spiel gegen Oberjettingen 3 lief es besser als erwartet. Dem Gegner fiel gegen unsere Aufschläge kein geeignetes Mittel ein. Das Spiel konnte somit klar mit 25:4 und 25:10 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel gegen Bodelshausen stand ein wesentlich stärkerer Gegner auf der anderen Feldseite. Der erste Satz konnte zwar noch klar gewonnen werden, jedoch schlichen sich im zweiten Satz mehr Fehler ein und somit mussten wir diesen Satz knapp mit 26:24 abgeben. Der Entscheidungssatz war ebenso knapp, aber leider auch mit dem schlechteren Ende (13:15) für den TSV Rottweil. Somit ging das Spiel trotz mehr gewonnener Einzelpinkte mit 1:2 Sätzen an Bodelshausen.
Im letzten Spiel am ersten Spieltag ging es gegen Oberjettingen 2. Aus der vorangegangenen Niederlage wirkten die negativen Eindrücke noch nach und wir mussten den ersten Satz abgeben. Auch im zweiten Satz lagen wir zur Satzmitte mit 8 Punkten zurück. Durch starke und in dieser Phase sicheren Aufschläge aller Spielerinnen konnten wir 10 Punkte in Folge gewinnen und die Stimmung schlug ins Positive um. Im 3 Satz gab es nur einen kleinen Wackler, aber die Rottweilerinen konnten mit zum Teil spektakulären Spielzügen den Satz und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.
Der nächste Spieltag findet am 26.3.23 in Bodelshausen statt.
Es spielten: Carolina Märkle, Lea Huber, Leonie Gruler, Melissa Haurich, Alissa Mia Bader, Freya Dusold