U15w - Einzug in die Bezirksmeisterschaftsrunde -26.03.2023

Am 26.3. ging es bei den Mädchen der U15w in den letzten beiden Spielen der Vorrunde um die Qualifikation der Bezirksmeisterschaftsrunde. Nach dem ersten Spieltag lagen wir auf Platz 2 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenersten und -dritten. Wir hatten eben diese beiden Mannschaften als Gegner, es deutete sich ein spannendes Finale der Vorrundengruppe an.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Oberjettingen 1 konnten wir im ersten Satz mit druckvollen Aufschlägen einen Vorsprung erspielen und diesen bis zum Satzende halten und diesen mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz ging es von Anfang an knapper zu und das Spiel war lange Zeit offen. In der Satzmitte konnten wir uns dann etwas absetzen und den Vorsprung halten. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:21 an uns und somit der erste wichtige Sieg mit 2:0.

Im direkten Anschluss ging es im zweiten Spiel gegen den TSV Burladingen. Dieser konnte sein erstes Spiel an diesem Spieltag ebenfalls mit 2:0 gewinnen, somit ging es in diesem Spiel nochmals um alles. Im ersten Satz konnten wir uns einen Vorsprung mit 9 Punkten erspielen. Leider riss danach der Spielfluss plötzlich ab und Burladingen kam Punkt um Punkt näher. Mit Auszeiten und Spielerwechseln schafften wir es dann doch noch den ersten Satz mit 25:23 zu gewinnen. Im zweiten Satz war die Verunsicherung aus dem ersten Satz noch zu spüren und Burladingen wurde deutlich stärker. Den Satz mussten wir dann leider auch mit 25:14 abgegeben. Im Tiebreak des dritten Satzes hatten die Mädchen des TSV Rottweil ihre Nerven wieder im Griff. Burladingen konnten das Spiel bis zur Satzmitte offen halten, dann konnten wir durch konzentrierte Abwehrabeit und mutigen Angriffen das Spiel dominieren und gewannen den Tiebreak mit 15:10 und das Spiel somit mit 2:1! Das gesamte Spiel war von beiden Teams sehr hochklassig mit tollen Spielzügen.

Durch die beiden Siege können wir die Vorrundengruppe als Tabllenerster vor dem TSV Burladingen abschließen und sind für die Bezirksmeisterschaftsrunde qualifiziert. Gratulation an die Mädels, das habt ihr euch verdient!

Es spielten: Melissa Haurich, Alissa Mia Bader, Freya Dusold, Neele Märkle, Carolina Märkle, Lea Huber, Leonie Gruler