U18m startet erfolgreich in der Bezirksstaffel West 2

Verdiente Pause nach dem ersten Sieg: Joshua Märkle, Yannis Estermann, Mathis Haupt, Florian Kuhn, Neo Hauffe, Lukas Glock, Vova Kuzuk, Noah Klett und Maximilian Spreter. Verdiente Pause nach dem ersten Sieg: Joshua Märkle, Yannis Estermann, Mathis Haupt, Florian Kuhn, Neo Hauffe, Lukas Glock, Vova Kuzuk, Noah Klett und Maximilian Spreter. Die männliche U18 startete dieses Wochenende in den Spielbetrieb der Bezirksstaffel West 2 mit zwei Siegen.
In Böblingen ging es gegen den VfL Sindelfingen zunächst darum das eigene Spiel zu stabilisieren und die Abstimmung untereinander zu finden. Der TSV konnte mit den Zuspielern Yannis Estermann und Neo Hauffe das Spiel im ersten Satz konsequenter aufbauen als Sindelfingen und war im ersten Satz stets in Führung. Die Außenangreifer Joshua Märkle und Lukas Glock nutzten ihre Chancen im Angriff und der Mittelblock mit Noah Klett und Vova Kuzuk bzw. Florian Kuhn war auch überzeugender als von Sindelfingen und der erste Satz ging mit 25:16 an Rottweil. Im zweiten Satz sah das Trainerteam Ralf Estermann und Tobias Stumpp gute Aufschläge ihrer Schützlinge und eine resultierende komfortable 20:11 Satzführung. Mit Maximilian Spreter in der Mitte und Mathis Haupt auf Aussenangriff kamen weitere Spieler hinzu und der Satz ging schlussendlich auch deutlich mit 25:17 an den TSV.

Im zweiten Spiel hatte man mit dem GSV Maichingen eine blockstarke Mannschaft gegen sich. So wurde der ein oder andere Rottweiler Angriff auch verhindert. Jedoch fanden die Rottweiler immer besser zusammen, machten weniger Abstimmungsfehler und konnten sich auf die Maichinger Angriffe einstellen. Durch eine tolle Teamleistung ging der erste Satz verdient mit 25:22 an Rottweil. Im zweiten Satz war vor allem wieder der Aufschlag auf Rottweiler Seite druckvoller und Maichingen konnte nichts mehr entgegensetzen, klarer Sieg mit 25:13. Damit geht Rottweil in zwei Wochen als Tabellenführer in den zweiten Spieltag.