Drei Siege der U14m

Samuel Jurk, Lino Springmann, Alexander Roh, Noah Mayer, Kilian Kirschbaum, Trainer Oliver Märkle Samuel Jurk, Lino Springmann, Alexander Roh, Noah Mayer, Kilian Kirschbaum, Trainer Oliver Märkle Am ersten Spieltag der U14 männlich gelangen Jungs des TSV in Rottenburg 3 Siege bei 2 Niederlagen. Da der SV Wannweil nicht antrat, ging das erste Spiel mit 50:0 Punkten und 2:0 Sätzen an den TSV.
Im zweiten Spiel gegen den TV Rottenburg 3 lag das Team des TSV im ersten Satz zwischenzeitlich mit 11 Punkten hinten. Aufgrund einer Aufschlagserie mit 14 Punkten infolge wendete sich das Spiel und der erste Satz ging mit 25:22 an Rottweil. Im zweiten Satz konnte die Aufschlagqote gehalten und auch dieser Satz mit 25:14 gewonnen werden. Endstand 2:0 für Rottweil. Das Dritte Spiel gegen den VFL Sindelfingen begann für den TSV nicht optimal. Der Satzbeginn wurde etwas verschlafen. Ab Satzmitte holte der TSV den Punkterückstand immer weiter auf, konnte die Sindelfinger aber nicht mehr einholen. Der Satz ging mit 19:25 verloren. Im zweiten Satz entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die Führung gegen Satzende immer wechselte. Leider hatten die Sindelfinger am Ende mit 23:25 auch in diesem Satz die Nase vorne. Endstand 0:2 für Sindelfingen.
Als nächstes stand dem TSV die stärkste Mannschaft des Bezirks, Rottenburg 2, gegenüber. Die druckvollen und sicheren Sprungaufschlägen von Rottenburg stellten die Jungs vom TSV Rottweil vor große Probleme. Der Favorit aus Rottenburg gewann letztendlich deutlich mit 2:0.
Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner TV Häslach. Leider wurde auch hier der Spielbeginn verschlafen. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging mit 18:25 verloren. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Mit sicheren Aufschlägen und sehr guten Spielzügen wurde der Gegner dominiert und der Satz mit 25:13 gewonnen. Somit endete das Spiel mit 1:1 Sätzen, 43:38 Punkte und dem Sieg für den TSV Rottweil.