Herren I - Spieltag 14.01.2024

TSV Rottweil vs. Renninger SC: 0:3
TSV Rottweil vs. TSG Tübingen 2: 3:1

Nachdem zunächst unsere Damen ihren Heimspieltag erfolgreich mit zwei Siegen und fünf Punkten (3:0; 3:2) bestritten hatten, starteten die Herren.

Im ersten Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Renningen war die Vorgabe klar: Vollgas im ersten Satz und sehen was passiert. Nachdem dieser knapp mit 22:25 verloren wurde, nutze der TSV die Chance durchzuwechseln, Kräfte zu sparen und Jugendspieler zu integrieren. So kamen Yannis Estermann und Volodymyr Kuzuk, die noch in der U18 spielberechtigt sind, zu ihrem Debüt bei den Herren und machten ihre Sache gut. Der Favorit aus Renningen gewann die weiteren beiden Sätze souverän und sicherte sich drei Punkte.
Mit vollem Fokus ging es ins Kellerduell mit dem Tabellennachbarn aus Tübingen und dem Ziel drei Punkte zu gewinnen. Durch Aufschlagdruck und Angriffspower wurde Tübingen direkt unter Druck gesetzt. So konnte der TSV die ersten beiden Sätze recht souverän für sich entscheiden.
Im dritten Satz griffen die Zahnräder nicht mehr so erfolgreich ineinander. Tübingen schaffte es mehr Aufschlags- und Angriffsdruck zu erzeugen, gewann den Satz knapp und verkürzte auf 2:1. Der Satzerfolg gab Tübingen Auftrieb, so dass das Spiel im vierten Satz auf der Kippe stand. Kopf an Kopf und auch mit kleineren Rückständen kämpfte sich der TSV zum 19:20. Das Momentum kippte zu Gunsten des TSV und dieser übernahm die Führung und baute eine knappe Führung aus. Wer jetzt dachte, das Spiel ist gelaufen und wird nach Hause geschaukelt, lag falsch. Tübingen holte wieder auf, aber den Satz gewannen letztendlich trotzdem unsere Herren mit 26:24. Drei wichtige Punkte im direkten Duell bieben somit in Rottweil und die ausgegebene Spieltagstaktik ging voll auf.

Am 27.01. steht ein weiteres wichtiges Duell um den Klassenerhalt auswärts in Frommern an. Spielbeginn: 14:00 Uhr.