U15m startet mit 4 Siegen am ersten Spieltag!

Am ersten Spieltag der U15 Runde männlich konnten das Team des TSV Rottweil mit 4 Siegen bei keiner Niederlagen glänzen.

Im Spiel gegen den PSV Reutlingen 1 konnte der erste Satz Dank stabiler Aufschläge gewonnen werden. Im zweiten Satz schlichen sich zu viele Aufschlagfehler ein. Dies führte dann auch zum Satzverlust.
Der Tiebreak musste entscheiden. Hier konnte sich das Rottweiler Team wieder fangen und gewann diesen letztendlich knapp und das Spiel mit 2:1 Sätzen.

Das Spiel gegen die TSG Tübingen 1 startete mit einer guten Aufschlagserie des TSV. Die Mannschaft spielte konstant gut und ließ sich den Vorsprung bis zum Satzgewinn nicht mehr nehmen. Im 2. Satz zeigte sich eine Analogie zum ersten Spiel. Dem TSV gelang rein gar nichts mehr. Somit musste dieser Satz klar abgegeben werden. Im hierauf folgenden Tiebreak lag die Rottweiler Mannschaft fast immer im Hintertreffen. Erst nach dem Seitenwechsel bei 8 Punkten wechselte die Führung erstmalig an Rottweil. Es wurde ein Krimi, den der TSV schlussendlich mit 2 Punkten Differenz für sich entscheiden konnte und auch diese Spiel mit 2:1 Sätzen gewann.

Als nächster Gegner stand die TSG Balingen 2 den Rottweilern gegenüber. Der erste Satz konnte aufgrund guter Aufschläge und kontrolliertem Spielaufbau gewonnen werden. Im zweiten Satz lieferten die Rottweiler ihre bis dato mit Abstand beste Leistung ab. Sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff wurde von Anfang an konsequent gespielt und die TSG Balingen 2 wurde nicht ins Spiel gelassen. Somit konnte der Satz deutlich und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen werden.

Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner TSG Balingen 1. Beim Rottweiler Team ließ nun dir Konzentration etwas nach und es konnte insbesondere im ersten Satz nicht an die Leistung des vorangegangenen Spiels angeknüpft werden. Dennoch wurde dieser Satz knapp gewonnen. Im zweiten Satz spielten die Rottweiler wieder souveräner und konnten diesen letztendlich deutlich und auch dieses Spiel mit 2:0 gewinnen.

Für Rottweil spielten: Kilian Kirschbaum, Alex Roh, Simon Jurk, Noah Mayer, Lino Springmann ( im Foto von links nach recht