Beach 2012

LBS-Cup 2012 Beachvolleyball (07. Juli 2012)

Am Samstag, 7.Juli 2012 fand im Rottweiler Freibad ein B-Turnier der LBS-Cup-Serie statt. Drei Rottweiler Teams unter der Flagge des TSV Rottweil kämpften mit um die Punkte. Dabei gelang es Achim Sorg und Johannes Rosenkranz als Rottweiler Rückkehrer bzw Neuzugang das Turnier zu gewinnen.
Simon Hauser und Eugen Makus schafften nach einem guten Turnier einen respektablen fünften Platz. Die Nachwuchstalente Lars und Yannik Volkers mussten sich nach 2 Niederlagen mit Rang 13 in einem sehr gut besetzten Feld zufrieden geben.
Mit 16 Teams konnte der Cup wie geplant mit vollem Feld starten. Nachdem es das Wetter die letzten Jahre nicht sehr gut gemeint hat, sah es dieses Jahr mal wieder freundlicher aus. Allerdings setzte ein 1-stündiges Gewitter mit sintflutartigem Regen den spielenden Teams und der umliegenden Wiese heftig zu. Zum Finale hin waren aber die meisten Kleidungsstücke wieder getrocknet (s.Bilder)
Das Fazit von Organisator Ralf Estermann:
"Es war ein sehr ausgeglichenes und anspruchsvolles Feld. Die Stimmung war super und wie meist am Beach gingen die Teams sehr fair in die Spiele, da wurden auch klasse Ballwechsel des Gegners beglückwünscht und Netzfehler direkt zugegeben. Alles in allem wieder eine Runde Sache. Und natürlich schön dass ein Rottweiler Team auch noch gewonnen hat. Nächstes Jahr wird sicher wieder ein Turnier ausgerichtet. Für den Sonntag mal sehen ob wir mal wieder ein Damenturnier versuchen. Feedback ist für die Planung immer willkommen. CU@the beach"
Nun stehen die Planungen für die Rottweiler Stadtmeisterschaften an. Thomas Hertkorn freut sich noch über jede Anmeldung! Also nutzt die tolle Anlage und meldet euch an!
Ein schöner Tag am Strand! Was will man mehr!

Simon Hauser in der Annahme mit Eugen Makus

Lars Volkers beim Aufschlag mit Yannik Volkers


Eugen Makus "stilsicher" in der Abwehr

Achim Sorg "fokusiert"!


Eugen Makus im Block gegen Achim Sorg


Simon Hauser im Angriff gegen Alexander Stölzl


Nachwuchs ist am üben, Yannis Estermann schon am Ball...


... Ferdi Sorg noch an der Flasche :)


Die Retter nahen - Schutzschirme für die Schiris

Formel1 wurde wegen starken Regen unterbrochen!
Weicheier :)


Nach dem Regen - in trockenen Tüchern

... oder Stühlen


Ergebnisse grazil präsentiert!

Lange Ballwechsel fordern ihren Tribut.


Johannes Rosenkranz und Achim Sorg in Aktion!

... und im Angriff gegen Kevin Foyer/Christoph Hilgers


Sieg und Platz 1!

Die Finalisten! Glückwunsch!



Das Endergebnis

Beach - Turnierübersicht 2012

Für 2012 haben wir wieder folgende Turniere geplant:

Sa, 7.Juli 2012 - LBS Cup -  B-Turnier (16 Teams)
(Anmeldungen über das Onlinesystem des Verbandes)

So, 8.Juli 2012 - LBS Cup - Beach-Mixed Cat-A (16 Teams)
WURDE ABGESAGT WEGEN ZU WENIG MELDUNGEN!

So, 22.Juli 2012 - Offene Rottweiler Stadtmeisterschaften
(Anmeldungen über die Kontaktseite bei Thomas Hertkorn)