Beach 2018

JETZT ANMELDEN! Rottweiler Stadtmeisterschaften im Beach-Volleyball, 22.07.2018

Der Termin für die offenen Rottweiler Stadtmeisterschaften im Beach-Volleyball steht. Aaron Hertkorn wird das Turnier am Sonntag , den 22.07.2018 austragen. Im Rottweiler Freibad können sich Teams messen, die nicht aktiv an der Volleyballrunde teilnehmen (also keinen "Aktiven" Spieler).
Gespielt wird ab 9 Uhr im Herren 2-2 und Mixed 2-2.
Die Startgebühr beträgt 5€ pro Team.

Anmeldung werden noch gerne bis 20.7.2018 angenommen.
Schickt dazu unter Angabe der Spielernamen und des Teamnamens bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Rottweiler Stadtmeisterschaften im Beach-Volleyball, 22.07.2018

Rottweiler Stadtmeisterschaften 2018Rottweiler Stadtmeisterschaften 2018

Die Siegerteams:
1. Platz: "Bloß kei Hektik" Fabian Eglof und Johannes Benz
2. Platz: "M&M" aus VS
3. Platz: "Freilos" Joshua Berenz und Simon Wölbl

 

Hauser/Rosenkranz gewinnen den Rottweil Beach Cup 2018

Die Finalisten des Rottweil Beach Cup 2018Die Finalisten des Rottweil Beach Cup 2018Bei traumhaften Bedingungen haben Rottweils Volleyballer am vergangenen Sonntag seit langer Zeit wieder offene Vereinsmeisterschaften im Beach-Volleyball ausgetragen. Nach dem man viele Jahre im Rahmen des LBS-Cup in der baden-württembergischen Beachvolleyball-Ranglistenturnierserie als Ausrichter vertreten war, entschied man sich dieses Jahr dazu auf Grund sinkender Anmeldezahlen ein eigenes, unabhängiges Turnier im Rottweiler Freibad auszurichten, den Rottweil Beach Cup 2018. Sechs Teams des TSV Rottweil und zwei Teams der TSG Schwenningen gingen hierfür an den Start. Rottweils Beachwart und Turnierorganisator Ralf Estermann hatte die Meldungen von zwei Nachwuchsteams, vier aktiven Teams und zwei Seniorenteams, so dass die insgesamt acht Teams in zwei Vierergruppen im Modus jeder gegen jeden zunächst um den Einzug in das Halbfinale spielten.
Den beiden Rottweiler Nachwuchsteams Valentin Mager/Yannick Müller und Philipp Friedrich/Samuel Weiss gelang dabei trotz einer tollen kämpferischen Leistung in diesem Jahr noch kein Sieg. Dagegen spielten sich die Favoriten Hannes Rosenkranz/Simon Hauser und Johannes Bayer/Michael Peters klar mit drei 2:0-Siegen ins Halbfinale. Deutlich spannender verlief der Kampf um den jeweils zweiten Vorrundenplatz, bei dem sich Ralf Estermann und Oliver Stumpp knapp in zwei Sätzen gegen ihre Vereinskollegen Sebi Mayer/Hendrik Haag durchsetzten sowie in der anderen Vorrundengruppe die Schwenninger Dieter Holtmann/Emanuel Löffler gegen Lasse Ranzinger/Joscha Slongo hauchdünn in drei Sätzen gewannen.
Hannes Rosenkranz mit vollem EinsatzHannes Rosenkranz mit vollem EinsatzSomit waren die Halbfinalbegegnungen zwei jeweils rein interne Vereinsduelle. Auf Grund der besseren Durchschlagskraft im Angriff gewannen dabei  Hannes Rosenkranz/Simon Hauser und Johannes Bayer/Michael Peters knapp aber verdient jeweils glatt in zwei Sätzen gegen ihre älteren Vereinskollegen und sicherten sich damit den Einzug Finale.
Im Spiel um Platz drei kämpften sich dann die Rottweiler Ralf Estermann und Oliver Stumpp nach verlorenem ersten Satz gegen das Schwenninger Team Holtmann/Löffler ins Match zurück und hatten am Ende in ihrem elften Satz des Tages im schweren Sand und bei großer Hitze einfach die bessere Ausdauer: somit hieß es 2:1 nach Sätzen und dritter Platz an Rottweil. Auch im hochklassigen Finale behielt der TSV Rottweil mit Hannes Rosenkranz und Simon Hauser gegen die zwei starken Schwenninger Johannes Bayer und Michael Peters die Oberhand. Nach zwei Sätzen und knapp einer Stunde Spielzeit ging somit der Turniersieg bei den ersten offenen Rottweiler Beachvolleyball-Meisterschaften verdient an ein Team des Veranstalters.

Auch für nächstes Jahr plant man nun mit einen Rottweil Beach Cup 2019. Für 2018 stehen nun noch die offenen Rottweiler Stadtmeisterschaften auf dem Programm.
Termin steht noch nicht 100% fest, geplant ist derzeit der letzte Sonntag vor den Sommerferien.