Herren I - Spieltag 07.03.2015

Rottweil verliert, behält aber Tabellenplatz zwei

Der TSV Rottweil hat sein Auswärtsspiel beim TSV Freudenstadt nicht ganz überraschend mit 1:3 Sätzen (20:25, 25:18 21:25, 14:25) verloren. Mit sieben Mann und damit zu kleinem Kader präsentierten sich die Rottweiler kurz vor Saisonende etwas müde und kraftlos. Erschwerend kam hinzu, dass der TSV Freudenstadt glänzend aufgelegt war und unbedingt noch den Klassenerhalt schaffen will. Besonders im Angriff und beim Block war Freudenstadt deswegen eindeutig stärker als Rottweil. Nur im zweiten Satz spielte der TSV Rottweil, dem zwei wichtige Spieler fehlten, quasi in Normalform: aus sicherer Annahme und mit variablem Zuspiel wurde druckvoll am gegnerischen Block vorbei geschmettert.
Auch liefen die Rottweiler - außer im zweiten Durchgang - von Satzbeginn an immer sofort einem Rückstand hinterher.  Erst wenn es bereits kurz vor Satzende zu spät war, gelang es ihnen noch mit druckvollen Aufschlägen zu punkten. Besonders zur Mitte des dritten Satzes verpassten die Rottweiler so auch die Chance, dem Spiel eine Wende zu geben. Im vierten und letzten Satz kamen beim TSV Rottweil dann noch Schwächen in der Annahme dazu, so dass Rottweils Angriffsspiel sehr leicht auszurechnen war und auch Rottweils stärkste Angreifer immer öfter gegen den starken Freudenstädter Block keine Lösungen mehr fanden. Durch die Niederlage von Hardt in Beffendorf ist die Meisterschaft dennoch auf dem Papier noch nicht entschieden. Rottweil wird aber definitiv keine Relegation zum Aufstieg in die Landesliga spielen. Für den TSV Rottweil am Start waren: Sebastian Binder, Fabian Fürst, Simon Hauser, Lukas Koch, Eugen Makus, Oliver Stumpp und Yannik Volkers