U20 - Spieltag 05.11.2017 in Beffendorf

Vergangenen Samstag, den 5.11.2017 stand der dritte Spieltag der U20-Jungs in Beffendorf an.  Nachdem beim vorangegangenen Heimspieltag mit einer Niederlage gegen Pfullingen und einem Sieg gegen Sindelfingen weiterhin der 2.Tabellenplatz gehalten werden konnte, ging es diesmal gegen Gastgeber Beffendorf ran und zum zweiten Mal gegen die Mannschaft aus Rottenburg. Durch eine geschwächte Aufstellung - Simon Wölbl, Gabriel Meyer und Joshi Berens fehlten - musste kurzerhand umdisponiert werden. So spielten im ersten Satz gegen Beffendorf  Florian und Marius als Mittelangreifer, Vincent und Linus als Außenangreifer und Silas und Valentin wie gewohnt als Zuspieler. Nach einem chaotischen ersten Satz, den die Rottweiler mit 26:24 an Beffendorf abgeben mussten, wurde im zweiten Satz die Taktik leicht geändert. So wechselte Silas mit Vincent die Position und kam über die Mitte. Außerdem wechselte Flo auf seine gewohnte Rolle als Außenangreifer. Dies führte zu einer deutlich besseren Leistung der Mannschaft und gerade die Chemie zwischen Vincent und Flo hatte super gepasst und so konnte das Rottweiler Team bei einem Spielstand von 18:24 auf den ersten Satzgewinn des Tages hoffen. Leider stellte sich dieser eine letzte Punkt als großes Problem dar und so wurde der Satz auf 30:28 ausgedehnt und führte schlussendlich zu einer bitteren Niederlage für die Rottweiler. Im zweiten Spiel gegen Rottenburg wurde dann Youngster Samy für Marius auf der  Mitte eingewechselt und feierte damit sein Debüt in der U20-Mannschaft. Leider konnte man auch den ersten Satz gegen Rottenburg nicht für sich entscheiden und die Motivation im Team war ziemlich tief gesunken. Als man dann auch im zweiten Satz mit 13:19 zurücklag, sah alles nach einer zweiten Niederlage aus. Doch dann konnte Youngster Samy mit einer unglaublichen 11-Punkte-Aufschlagserie das Team in Führung bringen. Diesen wichtigen  Satz konnten die Rottweiler gewinnen und waren dann im entscheidenden dritten Satz unschlagbar. Dieser ging klar an den TSV. Damit konnten sich die Jungs dann doch noch einen Sieg und zwei wichtige Punkte sichern.  Das Rottweiler Team steht weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle. (Bericht: Vale Mager)